Offener Brief an die RAG

Wenn keiner will, wir wären bereit

Liebe RAG,

selbstverständlich haben wir die Diskussionen und Verwirrungen über das Abschiedsspiel aus dem Kohlebergbau rege verfolgt. Fußball und Bergbau sind feste Bestandteile und Identität des Ruhrgebietes und das ist auch gut so! Wir möchten Ihnen Hilfe anbieten, das geplante Abschiedsspiel auf alle Fälle umzusetzen. Aufgrund der Ansässigkeit im Herzen des Ruhrgebietes und der Bergbau-Tradition, die mit unserem Verein und der Stadt verbunden ist, ist es für uns eine Herzensangelegenheit.
In Oberhausen gelten drei Prinzipien: Liebe, Maloche und Leidenschaft.

Liebe: Liebe bedeutet in Oberhausen das Kleeblatt nicht nur auf der Brust, sondern auch im Herzen zu tragen. Dies trifft sowohl auf Fans und Spieler, als auch auf die Verantwortlichen des SC Rot-Weiß Oberhausen- Rhld. e.V. zu. Diese Liebe existiert bereits seit 1904, hat Höhen und Tiefen überwunden und ist doch immer noch da!

Maloche: Maloche kennen alle Oberhausener von klein auf. Wir waren nicht ohne Grund „die Wiege des Ruhrgebietes“. Diese Lebensweise übertragen wir auf den Platz. Das DFB-lizensierte Nachwuchsleistungszentrum brachte durch seine harte Maloche schon einige kleine Kleeblättchen voran. Profis wie Gideon Jung, Max Meyer und Felix Passlack stammen aus der Malocherschule und schafften den Sprung in die Bundesliga.
Aber auch der Bau der neuen Tribüne bedeutet ordentlich Maloche. Ein langersehnter Traum der Fans geht in Erfüllung, der Bau der neuen Emschertribüne. Eine moderne Arena kann jeder. Wir lieben unser Stadion, das Heimspielstätte seit 1926 ist.

Leidenschaft: Leidenschaft bedeutet für den Oberhausener alle 183.600 Sekunden einer Saison mit zu fiebern. Jede Ecke, Freistoß, Auswechslung, Tor oder oder oder sind die Momente in denen jede Menge Herzen jede Woche für einen Moment schneller schlagen. Und ganz nebenbei bemerkt, haben wir den Fußballgott direkt an der Seitenlinie stehen.

Also liebe RAG, wat ham die anderen Vereine, wat wir nich ham? Der Stollengang ist gefegt, die Jungs bereit und wir legen noch einen drauf: Wir haben Zeit, nächstes Jahr im Mai!

#Bergbau #Traditionwahren #WiegedesRuhrgebietes #LiebeMalocheLeidenschaft

Aktuell

Kooperation mit der OWT ausgeweitet

Fanshop mit tollen Artikeln und Angeboten