Veranstaltung in der RWO-Fankneipe

WANDERSALON: Urbane Künste Ruhr lädt ein

Der schottische Künstler Roderick Buchanan (*1965) liebt Spiel und Sport. Beides macht er zum Thema seiner Arbeiten. Ein Spiel interessiert ihn besonders: Fußball taucht in seinen Videos, Fotografien und Installationen und immer wieder auf. Darunter sind unter anderem Fotoserien von Fans, den Spielern der rivalisierenden Clubs Celtic Glasgow und Glasgow Rangers und die Ausrichtung des ARTCUP, an dem nur fußballspielende Künstler teilnehmen durften.

Am Mittwoch, den 18. April 2018, gibt Buchanan ab 19 Uhr in der RWO- Fankneipe einen Einblick in seine Arbeit und steht im Gespräch für Fragen bereit.

Das neue Gesprächsformat Wandersalon von Urbane Künste Ruhr beschäftigt sich mit dem Verhältnis von Identität und Territorien und macht an verschie- denen Orten im Revier Station. Einmal im Monat stellen Künstler*innen und Autor*innen ebenso wie Wissenschaftler*innen dabei in Vorträgen oder Gesprächsrunden ihre Arbeiten, Forschungsgebiete und Ideen vor.

Aktuell

Besuch bei Franz Peter Seiwert