Jugend

U17: Sieg im Verfolgerduell

Am vergangenen Wochenende konnte sich unsere U17 im Verfolgerduell bei der U16 von Fortuna Düsseldorf nach der Derbypleite gegen den MSV Duisburg rehabilitieren. Gleichzeitig vergrößern die Kleeblätter ihren Abstand zu einem weiteren Konkurrenten um die Spitzenplätze.

In einer umkämpften Partie sollten auf schwer zu bespielendem Boden in der ersten Halbzeit keine Tore fallen. Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern am Flinger Broich über lange Zeit auch im zweiten Spielabschnitt, bis Niklas Götte mit seinem Treffer seine Mannschaft und die mitgereisten Fans erlöste. In der Folgezeit schaffte es die Mannschaft von Dennis Czyaka auch die fünfminütige Nachspielzeit unbeschadet zu überstehen und feierte so einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga.

Das für den vergangenen Montag angesetzte Kreispokalspiel bei Arminia Lirich wurde mit 2:0 für RWO gewertet. Am kommenden Samstag steht im Verbandspokal das nächste Spiel gegen die Sportfreunde Baumberg an. In der Liga empfängt unsere U17 am 18.02. den Wuppertaler SV.

Tore:
0:1 (72. Min.) Niklas Götte

Aktuell