Jugend

U17: Niederlage im Derby

Nach zuletzt drei Siegen musste sich unsere U17 am vergangenen Sonntag im Derby gegen den MSV Duisburg mit 1:3 geschlagen geben.

Der Gast von der Wedau ging bereits nach fünf gespielten Minuten mit 1:0 in Führung. Diese konnte Muhammed Alkan Celik nur zehn Minuten mit seinem Treffer ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause ging der Tabellenfünfte erneut in Führung. Marvin Kura traf in der 37. Minute zur 2:1-Gästeführung.

Obwohl Dennis Czayka mit Beginn der zweiten Halbzeit neue Kräfte ins Spiel brachte, gelang es den Rot-Weißen nicht, zwingend vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen. Mit seinem zweiten Treffer entschied Gian Luca Iseni letztlich das Spiel zugunsten der Gäste.

Nach dieser Niederlage liegen die Kleeblätter mit 26 Punkten und 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Rot-Weiss Essen auf Platz 3. Essen konnte sein Heimspiel gegen den Wuppertaler SV mit 3:2 gewinne, der Zweitplatzierte Borussia Mönchengladbach setzte sich mit 2:0 gegen den VfR Fischeln durch.

Am kommenden Wochenende kommt es im Verfolgerduell zum Aufeinandertreffen unserer Kleeblätter und dem Tabellenvierten Fortuna Düsseldorf.

 

Tore:

0:1 (5. Min.) Gian Luca Iseni
1:1 (15. Min.) Muhammed Alkan Celik
1:2 (37. Min.) Marvin Kura
1:3 (51. Min.) Gian Luca Iseni

Aktuell

Das Finale um den Niederrheinpokal gegen Rot-Weiss Essen