Nachwuchs: Derby-Niederlage zum Auftakt

U15 unterliegt RWE

Am Samstag gastierte unsere U15 am ersten Spieltag der C-Jugend-Regionalliga zum Revierderby bei Rot-Weiss Essen.

Die Kleeblätter legten forsch los und erspielten sich in den ersten 20 Minuten einige Möglichkeiten zur Führung, die jedoch ungenutzt blieben. Das erste Tor fiel dann auf der Gegenseite: nach einem individuellen Fehler der Oberhausener Abwehr erzielte Essen nach 18 Minuten die 1:0-Führung. Mit diesem Spielstand im Rücken erhöhten die Gastgeber den Druck und konnten nach einer schönen Einzelleistung auf 2:0 erhöhen. Baris Dugencioglu setzte sich im Eins-gegen-Eins im Oberhausener Strafraum durch und traf nach 23 Minuten. Und als wären die beiden Gegentore nicht schon Strafe genug, musste die Mannschaft von Piero Nigro kurz vor und unmittelbar nach der Pause bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln.

Nach Wiederanpfiff erhöhte unsere U15 trotz dieser Rückschläge die Schlagzahl und erspielte sich wiederum gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. Gleichzeitig hatte es die Mannschaft ihrem grandios reagierenden Torhüter zu verdanken, dass die Gastgeber die Führung nicht noch weiter ausbauten. In der 60. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem Freistoß der Essener bugsierte Gökdeniz Senlik den Ball zum 3:0-Endstand über die Linie. Da das Auswechselkontingent nach 65 Minuten bereits erschöpft war, musste unsere U15 die letzten Minuten mit einem Mann weniger auf dem Platz bestreiten.

„Wir haben ordentlich begonnen und uns auf Augenhöhe präsentiert“, resümiert Piero Nigro die Partie. „In den nächsten Spielen müssen wir allerdings aufmerksamer verteidigen, die Verletzungen haben dann ihr Übriges für den Spielverlauf getan.“

Für unsere U15 geht es am kommenden Samstag, den 14.09.2019 um 15:00 Uhr im ersten Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf um die ersten Punkte der neuen Saison. Düsseldorf hat sein erstes Spiel am vergangenen Samstag mit 0:1 gegen Bayer Leverkusen verloren.

Tore:
1:0 k.A. (18.)
2:0 Baris Dugencioglu (23.)
3:0 Gökdeniz Senlik (60.)

Aktuell

RWO-Quintett reist mit der FVN-U18-Auswahl

Regionalliga West: 9. Spieltag

Moderator Max macht mal Urlaub