RWO U15 - RWE U15 31.05. 13 Uhr auf der Anlage der SG Unterrath

U15 Kleeblätter im Pokalfinale

Knapp eine Woche nach dem Finalsieg im Niederrheinpokal unserer 1.Mannschaft gegen Rot Weiß Essen und nur einen Tag nach dem Pokalsieg der U17 steigt schon das nächste Pokalfinale.

Nicht nur im Seniorenbereich genießt der Niederrheinpokal einen hohen Stellenwert. Auch im Nachwuchsbereich ist der Wettbewerb hoch angesehen und sorgt immer wieder für spannende Begegnungen. Nachwuchsmannschaften namhafter Bundesligisten wie beispielsweise Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf oder der MSV Duisburg sind regelmäßig vertreten.

Im Finale des diesjährigen Niederrheinpokals bleibt den ''Großen'' allerdings lediglich die Zuschauerrolle. Während die Bundesligisten bereits ausgeschieden sind, haben sich unsere Jungkleeblätter verdient bis ins Finale gespielt. Gegner ist kein geringerer als die Rot-Weißen aus der Nachbarstadt Essen.

Während der Regionalligist die Überraschungsmannschaft des SSV Bergisch Born (das Team schaltete im Viertelfinale den MSV Duisburg aus) besiegte, rauschte unsere U15 mit einem souveränen 7-2 Sieg gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen ins Endspiel. Aufgrund der geographischen Nähe und dem damit verbundenen Derbycharakters, sorgt dieses Finale bereits im Vorfeld für jede Menge Spannung.

U15-Trainer Ken Asaeda: „Dass wir das Endspiel erreicht haben, ist eine großartige Geschichte. Dass wir nun gegen Rot Weiß Essen spielen, ist umso schöner. Die Mannschaft hat alleine durch das Erreichen des Endspiels im Niederrheinpokal ein ganz großes Ausrufezeichen gesetzt. Wir im Trainerteam freuen uns einfach für die Jungs, dass Sie sich so in den Fokus gespielt haben. Natürlich ist Rot Weiß Essen als klassenhöhere Mannschaft der Favorit. Dennoch braucht sich meine Mannschaft nicht zu verstecken. Sie hat alles in allem eine tolle Saison gespielt. Der Pokalsieg wäre das I-Tüpfelchen.“

Gespielt wird an Fronleichnam, Donnerstag, 31.05.18 um 13:00 Uhr auf der Anlage der SG Unterrath, Franz-Rennefeld-Weg 13, 40472 Düsseldorf.

Die U15 freut sich über jeden RWO Fan!

Aktuell

RWO-Quintett reist mit der FVN-U18-Auswahl

Regionalliga West: 9. Spieltag

Moderator Max macht mal Urlaub