Jugend

Sieg und Niederlage für U17

Im Spiel beim Tabellen-Zehnten ETB Schwarz-Weiß Essen musste sich unsere U17 am vergangenen Wochenende mit 0:2 geschlagen geben.

Die Kleeblätter hatten über das gesamte Spiel zwar mehr Ballbesitz, haben aber insbesondere vor dem Tor der Essener die Durchschlagskraft vermissen lassen. Mit feinen Spielzügen, hat sich die Mannschaft von Dennis Czayka immer wieder durch die gegnerischen Abwehrreihen gespielt, der entscheidende Pass find jedoch zu selten seinen Empfänger. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gastgeber durch einen schön getretenen Freistoß mit 1:0 in Führung gehen.

Der zweite Speilabschnitt schloss nahtlos an die erste Halbzeit an. RWO machte das Spiel, fand aber letztlich kein Durchkommen durch die vielbeinige Abwehr. Ein Konter in der Schlussminute entschied das Spiel zugunsten des ETB.

Wesentlich besser lief es am Donnerstagabend im Viertelfinale des Niederrheinpokals. Unsere U17 war zu Gast beim VfB Homberg, der in der Leistungsklasse derzeit (mit einem Torverhältnis von 68:21!) den 3. Tabellenplatz belegt.

In der ersten Halbzeit stemmten sich die Duisburger noch vehement gegen eine in allen Belangen überlegene Oberhausener Mannschaft, die durch einen Doppelschlag in der 7. und 12. Minute durch Serhat Sat und Toni Markovic in Führung gehen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Bereits in der 43. Minute fiel das 0:3 und die Partie entwickelte sich zu einer sehr einseitigen Angelegenheit. Die Präzision und Abschlussstärke, die am Wochenende noch fehlte, war an diesem Abend wieder in nahezu jeder Aktion zu sehen. Drei Treffer zwischen der 53. und 59. Minute stellten die Weichen endgültig auf Halbfinale. In den Schlussminuten konnten Bekem Serdar und Ava Kader mit einem Eigentor das Ergebnis noch weiter in die Höhe schrauben.

Im Halbfinale trifft unsere U17 am 01. Mai auf Rot-Weiss Essen, zuvor geht es bereits an diesem Sonntag in der Niederrheinliga zum Tabellenzweiten nach Mönchengladbach.

Aktuell

Das kommende Auswärtsspiel beim Bonner SC

Borussia Mönchengladbach U17 - RWO U17 0:4