REGIONALLIGA WEST: 26. SPIELTAG

#RWOF95: Infos zum Spiel

Da waren es nur noch sechs Punkte! Nach dem Freitagabendspiel des 26. Spieltages könnte der Abstand zur Ligaspitze Viktoria Köln für Rot-Weiß Oberhausen nur noch drei Zähler betragen. Dazu wird ein Sieg gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf benötigt. Das Team von Nico Michaty rangiert aktuell auf dem zwölften Rang. Ein RWO-Erfolg wäre der zehnte Sieg im 14. Aufeinandertreffen. Angestoßen wird die Partie um 19:30 Uhr im Stadion Niederrhein. rwo-online.de hat zuvor die wichtigsten Informationen zusammengetragen.

Stadionöffnung
Die Tore zum Stadion Niederrhein öffnen um 18:30 Uhr. Auch die Tages- und Hinterlegungskassen sind dann geöffnet.

Parken für Tagesbesucher
Der Parkplatz P4 (neben dem STOAG-Betriebshof) steht wie gewohnt zur Verfügung. Von dort fährt für Stadionbesucher jeweils um ca. 18:30 Uhr und etwa 19 Uhr ein Shuttle-Bus zur Buswendeschleife am Stadion.

Der Grünstreifen entlang der Lindnerstraße darf wie bisher beparkt werden. Zur Entspannung der Verkehrssituation ist den Anweisungen des Ordnungspersonals unbedingt Folge zu leisten.

Zusätzlich steht der P+R-Parkplatz an der Werthfeldstraße in Osterfeld zur Verfügung. Von dort pendeln STOAG-Busse zum Stadion.

Die beiden Parkplätze (P2b und P2c) direkt am Stadion sind nur mit dem entsprechenden Parkausweis passierbar.

Regionalliga-Bilanz aus RWO-Sicht
Gesamt:
9 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlagen
26:10 Tore, 2,31 Punkte/Spiel, Siegquote: 69,2 %
Zuschauerschnitt: 990

Heim:
3 Siege, 3 Unentschieden, 0 Niederlagen
13:7 Tore, 2,00 Punkte/Spiel, Siegquote: 50,0 %
Zuschauerschnitt: 1.708

Auswärts:
6 Siege, 0 Unentschieden, 1 Niederlagen
13:3 Tore, 2,57 Punkte/Spiel, Siegquote: 85,7 %
Zuschauerschnitt: 375

Spielleitung
Schiedsrichter: Julian Engelmann (Iserlohn)
Assistenten: Jörn Schäfer, Lars Lehmann

Spielkleidung
Oberhausen: rote Trikots, rote Hosen, rote Stutzen
Düsseldorf: weiße Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen

Wettervorhersage
In Oberhausen werden am Nachmittag Temperaturen zwischen 15 und 17 Grad erwartet. Das Regenrisiko liegt bei 0 Prozent.

#RWOF95live
Während des Spiels tickern wir live aus dem Stadion Niederrhein. Highlights sind nach Spielende auf sporttotal.tv zu sehen.

Aktuell

Wegen Haltern-Rückzug und Corona-Konzept

Nach „Abpfiff des Geisterspiels“