2.Runde RevierSport-Niederrheinpokal

RWO trifft auf die SSVg Velbert

Im Top-Spiel der 2.Runde um den RevierSport-Niederrheinpokal trifft RWO auf die SSVg Velbert.

Ursprünglich sollte die Partie am heutigen Dienstag um 17:15 Uhr in der Christopeit Sport Arena in Velbert angepfiffen werden. Damit Fans beider Lager, die Möglichkeit haben diesem Spiel LIVE vor Ort beizuwohnen, haben sich die Verantwortlichen im Vorfeld der Partie darauf geeinigt, dass Heimrecht zu tauschen, diesem Antrag hatte der Verband in der vergangenen Woche zugestimmt.

Mit einem ungefährdeten 15:0 Sieg löste die SSVg Velbert das Ticket für die nächste Pokalrunde. Auch in der Liga wurde die Mannschaft von Ex-Profi Alexander Voigt seinen Ansprüchen gerecht. Seine Mannschaft startete mit vier Siegen und einem Unentschieden in die Saison und untermauerte so die eigenen Ansprüche in der Oberliga Niederrhein. Am vergangenen Spieltag musste die SSVg Velbert dann die erste Saisonniederlage hinnehmen, gegen den Stadtrivalen und Liganeuling SC Velbert, verlor man das erste Stadtderby zwischen diesen beiden Vereinen mit 2:1. Aktuell belegt die Mannschaft mit 13 Punkten den 4.Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein.

Beim Spiel am heutigen Abend wird es auch ein Wiedersehen mit vier ehemaligen Kleeblättern geben, so tragen mittlerweile Felix Haas, Pascale Talarski, Michael Smykacz und Manuel Schiebener das Trikot der SSVg.

Ein sportlicher Vergleich in der Sommervorbereitung auf die aktuelle Saison, ergab ein leistungsgerechtes 1:1 zwischen den beiden Mannschaften.

Aktuell

9. Sieg im 9. Spiel