Verein

RWO trauert um Friedel Feldkamp

Der SC Rot-Weiß Oberhausen trauert um den ehemaligen Spieler Friedel Feldkamp. Der Spieler war in der Zeit von 1957 bis 1961 für den Sportclub aus Oberhausen aktiv. Er verstarb im Alter von 87 Jahren am Freitagmorgen, den 08.09.17.

Friedel Feldkamp spielte bis 1951 für RWO und ging dann für 2 Jahre zum VfR 08 Oberhausen.
Von 1953 bis 1961 spielte er dann wieder für RWO in der 2.Liga West und Oberliga West. 1957 gehörte er mit 30 Spielen und 8 Toren zur Aufstiegsmannschaft in die Oberliga. 1961 wurde er mit 31 Jahren Sportinvalide und musste mit dem Fußballsport aufhören. Er bestritt 119 Meisterschaftsspiele und schoss dabei 21 Tore. 39 Spiele und 5 Tore in der Oberliga West und 80 Spiele und 16 Tore in der 2. Liga West

Unsere Gedanken sind bei der Familie und allen Angehörigen.

Aktuell