City-Weihnacht vom 16.11. bis 22.12.2019

RWO-Stand auf dem Oberhausener Weihnachtsmarkt am Altmarkt

Der Besuch auf einem Weihnachtsmarkt gehört für viele Menschen traditionell zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest dazu. Alle RWO-Fans dürfen sich auch in diesem Jahr wieder auf einen ganz besonderen Stand im Rahmen der City-Weihnacht auf dem Oberhausener Altmarkt freuen. Der Stand der Kleeblätter befindet sich direkt neben der Bühne des Weihnachtsmarktes.

Die nächsten Wochen wird es auf dem Altmarkt neben Glühwein, Livemusik und einer Eisbahn eben auch eine große Portion RWO geben. Möglich macht dies, wie auch im vergangenen Jahr, Uwe Muth, ehemaliges Aufsichtsratsmitglied der Kleeblätter, der für die Organisation der City Weihnacht verantwortlich ist: „RWO ist mein Verein. Es ist mir daher eine Herzensangelegenheit, dies zu ermöglichen“ so Muth.

Los geht es schon am Samstag, 16. November, ab 12 Uhr. Die offizielle Eröffnung um 17:00 Uhr übernehmen Oberbürgermeister Daniel Schranz sowie die beiden Kirchenvertreter Ilona Schmitz-Jeromin von der Christuskirche und Pfarrer Vincent Graw von der Herz-Jesu-Kirche. Zudem wird der Oberhausener DSDS-Sieger Davin Herbrüggen auftreten. Die City-Weihnacht öffnet täglich von 12- 20 Uhr (außer Totensonntag da von 18-20 Uhr).

Aktuell

Dank der Fanrat-Aktion „Dein Becher für die Jugend“