U19 Bundesliga

Rot-Weißes Derby am Sonntag

Am kommenden Sonntag, den 28.08.2016 um 11 Uhr spielt unsere U19 von Trainer Mike Tullberg am 4.Spieltag der A-Junioren Bundesliga beim Revierrivalen Rot Weiss Essen.

Die jungen Kleeblätter sind nach dem fulminanten Start in die Bundesliga (3:3 gegen den FC Schalke 04) in den letzten beiden Spielen leider als Verlierer vom Platz gegangen. In der "Kölner Woche" musste die U19 ein 1:3 bei Viktoria Köln hinnehmen- zuhause gegen die starken Kölner des "Effzeh" gab es ein 0:1. In beiden Spielen war die Mannschaft von Mike Tullberg zwar sehr engagiert und konnte das Tempo mitgehen, ließ aber in den entscheidenen Situationen Cleverness und Abgeklärtheit vermissen. Zwei Eigenschaften, die es bei so jungen Spielern nun mal zu entwickeln gilt!

"Essen hat genauso wie wir die ersten drei Spiele bestritten und dabei viel Pech gehabt. Ich habe mir zwei von drei Essener Spiele angeguckt und dort war genauso wie bei uns zu sehen, dass in dieser Liga einfach jeder Fehler bestraft wird. Wir sind mit Essen auf Augenhöhe und können bzw. wollen am Sonntag die drei Punkte mit nach Oberhausen nehmen! Unsere Jungs haben unter der Woche sehr gut trainiert und freuen sich einfach auf dieses Derby! Sonntag wird das Wetter ja wieder sehr heiß, ich kann aber sagen: Wir werden heißer sein!", so der hochmotivierte Trainer Mike Tullberg.

Wir wünschen dem Team am Sonntag, 28.08.2016 ab 11 Uhr beim Derby gegen Rot-Weiss Essen an der Seumannstraße viel Erfolg!

Glück Auf RWO!

Aktuell

RWO-Quintett reist mit der FVN-U18-Auswahl

Regionalliga West: 9. Spieltag

Moderator Max macht mal Urlaub