Jugend

Im Einsatz für ein Super Sauber Oberhausen

Wenn die Oberhausener Sportjugend Pate der Aktion „Super Sauber Oberhausen 2018“ ist, dann darf natürlich auch der rot-weiße Nachwuchs nicht fehlen!

So streiften vergangene Woche Donnerstag etwa 70 Kleeblätter die gelben Warnwesten über, nahmen die Müllgabeln in die Hand und säuberten die Fläche entlang der Lindnerstraße. Angefeuert wurden die fleißigen Helfer von der Oberhausener Maskottchenfamilie, die im Rahmen des Oberhausener Frühjahrsputzes zum Mitmachen aufrief!

Bereits zum 15. Mal findet dieses Jahr vom 17. Bis 24. März die Aktionswoche „Super Sauber Oberhausen“ statt. Nach einem Rekordergebnis im vergangenen Jahr, hoffen die Initiatoren dieses Jahr auf noch mehr Engagement der Bürger. 6.108 Teilnehmer, die über 30,5 Tonnen Müll sammelten, müssen überboten werden. Die rot-weiße Jugend hat mit den ersten 70 Teilnehmern den Anfang gemacht.

Aktuell

Dritter Zugang kommt aus Wattenscheid

Dienstag, 28.05.2019 | 19:04 Uhr