Neue RWO Rubrik

Hömma Trainer... wie is et?

Hallo liebe RWO Freunde,

wenn Ihr diese Zeilen lest, dann seid Willkommen in unserer neuen Rubrik "Hömma Trainer...wie is et?"

Worum geht´s? Ganz klar, wir fragen unseren Cheftrainer Andreas Zimmermann wie der aktuelle Stand der Dinge ist, die Vorbereitung, die Trainingseinheiten, Neuzugänge und und und...

Verstanden? Dann ab die wilde Fahrt...

 

Hömma Trainer...wie is et?

Trainer: "Danke, sehr gut is et! (lacht) Ich freue mich einfach, dass wir wieder auf dem Rasen stehen und mit den Jungs arbeiten können. Dirk und ich haben einen klaren Plan für die Vorbereitung und konnten diesen bis dato 1:1 umsetzen.

Wat macht Ihr da eigentlich jetz´ den ganzen Tag?

Trainer: Gute Frage. Natürlich geht´s jetzt erstmal um das Fundament und das ist im Fußball die Fitness. Da sind wir dran, aber natürlich nicht nur mit laufen, laufen, laufen, sondern mit verschiedensten Übungen am Ball, Trainingsspiele etc. Wir haben jetzt 9 Tage lang immer zeimal pro Tag trainiert, waren im Kaisergarten, Laktat-Test, also nichts da mit erstmal locker reinkommen, nein, sofort 100%!

Wat sachste zu den neuen Gesichtern im Team?

Trainer: "Die haben sich richtig gut eingefügt. Durch die Bank sind alle menschlich TOP! Alle geben Gas und zeigen, dass sie nicht nach Oberhausen gekommen sind, weil hier die Sonne immer scheint oder das Essen besonders lecker ist, nein, die wollen hier angreifen! Das gefällt mir!

Jetz´ geht´s nächste Woche nach Winsen ins Trainingslager. Was wird mehr gehoben- Hopfen oder Medizinbälle?

Trainer: (lacht) "Natürlich geht es in den paar Tagen in Winsen darum als Team zusammenzuwachsen! Ich werde die Jungs da nicht 24/7 durch die Gegend scheuchen und LKW´s ziehen lassen. Es wird ein Ausgleich zwischen Be- und Entlastung. Natürlich werden wir da an einem Abend auch mal 1-2 Bier trinken, aber keine Sorge, dass wird ein Trainingslager und kein Freizeitlager."

Hömma...letzte Frage...bist du auch so heiß darauf, dass die Liga endlich wieder losgeht?

Trainer: "Absolut! Der morgige Test gegen Fortuna Köln wird super. Endlich wieder ein Fußballspiel mit RWO. Jetzt arbeiten wir noch ein paar Wochen und dann werden wir beim Auftaktspiel brennen!"

Herzlichen Dank...bis die Tage!

Aktuell

RWO-Quintett reist mit der FVN-U18-Auswahl

Regionalliga West: 9. Spieltag

Moderator Max macht mal Urlaub