RWO U19

Erfolgreiches Trainingslager der A-Junioren Bundesliga-Mannschaft

Unsere U19 Bundesliga-Mannschaft ist gestern mit einem Lächeln im Gesicht nachhause gekommen. Hinter dem Team von Trainer Mike Tullberg lag nämlich ein erfolgreiches einwöchiges Trainingslager in Osnabrück.

Dank überragender Bedingungen auf der Anlage des ortsansässigen SC Osnabrück, konnten sich die jungen Kleeblätter perfekt auf die schweren Aufgaben in der A-Junioren Bundesliga vorbereiten.

Neben mindestens zwei Einheiten am Tag, absolvierte die U19 noch zwei Testspiele. Hier konnte die Tullberg-Elf überzeugen und zwei Siege einfahren:

1:0 gegen den VfL Osnabrück
13:0 gegen den SC Osnabrück

Es gab aber auch Zeit um den Teamgeist zu schüren.

Hierzu verbrachten die Jungs einen Tag in einem Schwimmbad und sind gemeinsam am Freitagabend durch die Altstadt von Osnabrück gezogen.

„Das Trainingslager war sensationell. Wir können uns nur beim SC Osnabrück für die überragende Gastfreundlichkeit bedanken. Wir durften alles nutzen- vom täglich gepflegten Rasenplatz bis zu Soccerhalle. Das Ibis-Hotel war wirklich eine Oase der Entspannung und bot reichlich Platz und Möglichkeiten auch einmal theoretisch zu arbeiten oder einfach mal gemeinsam zusammen zu sitzen. Jetzt arbeiten wir in den nächsten Tagen noch an der Feinjustierung und freuen uns, wenn es endlich losgeht!“, so Trainer Mike Tullberg.

Los geht´s für die U19 in der A-Junioren Bundesliga am Sonntag, den 14.08.2016 um 11 Uhr gegen die starke U19 des FC Schalke 04. Gespielt wird im Stadion Niederrhein.

Aktuell

Dritter Zugang kommt aus Wattenscheid

Dienstag, 28.05.2019 | 19:04 Uhr