Saison 2019/20: Es geht wieder los!

Die Woche an der Lindnerstraße

In der kommenden Woche herrscht rund um das Stadion Niederrhein endlich wieder Hochbetrieb. Hier findet ihr die wichtigsten Termine im Überblick:

Für den Regionalliga-Start am Wochenende 26. - 28. Juli kicken sich die Kleeblätter ab Mittwoch, 19. Juni 2019, auf dem Gelände des evo-Nachwuchsleistungszentrums warm: Ab 11 Uhr bittet Cheftrainer Mike Terranova seine Jungs zur ersten Trainingseinheit der neuen Spielzeit. Auch mit von der Partie: Die Neuzugänge Jerome Propheter (Verteidigung/ FSV Wacker Nordhausen), Vincent-Louis Stenzel (Mittelfeld/ Bonner SC), Julijan Popovic (Verteidigung/ SG Wattenscheid 09) und Giuseppe Pisano (Angriff/ Borussia Mönchengladbach II). Fehlen wird dagegen RWO-Urgestein Alexander Scheelen, der sich noch im abgesprochenen Sonderurlaub befindet. Im Anschluss an die erste Einheit stehen die Sommerzugänge gemeinsam mit „Terra“ und unserem sportlichen Leiter Patrick Bauder im VIP-Raum für die Nachfragen der Medienvertreter zur Verfügung.

Vier Tage später – am Sonntag, 23. Juni 2019, rollt dann auch im Stadion Niederrhein wieder der Ball – und das den ganzen Tag! Im Finale des diesjährigen Emscher Junior Cup kämpfen dort gleich 32 Junioren-Teams aus der Emscher-Region um den heißbegehrten Henkelpott. Rund 2.000 Besucher werden dafür rund um unser „Wohnzimmer“ erwartet. Die dürfen sich auf ein spannendes Rahmenprogramm freuen – für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt. Für alle Interessierten: Der Eintritt ist frei! Es lohnt sich!

Zur Erinnerung: Auch in dieser Woche gab´s schon gute Nachrichten. Seit Donnerstag, 13. Juni 2019, könnt ihr euch eure RWO-Dauerkarte für die Saison 2019/2020 sichern. Alle Infos dazu warten hier (hier klicken) auf euch! Die Reservierungsschreiben für bisherige Dauerkarteninhaber sind auf dem Postweg.

Und der Vorverkauf auf das Vorbereitungs-Highlight, dem Testspiel gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 im Rahmen des evo-Fußballfamilienfestes ist im vollen Gange. Sichert euch bequem von der Couch aus die besten – noch verfügbaren – Plätze (hier klicken) oder nutzt unsere bekannten Vorverkaufsstellen (hier klicken).

Aktuell

RWO-Team12: Spielabbruch bei 1:0-Führung