Vorbereitung? Check! Finaler Test und Ligastart

Die 30. Kalenderwoche an der Lindnerstraße

Lang ist´s nicht mehr hin, dann rollt das Leder endlich auch wieder in der Regionalliga! Was in der letzten Woche vor dem Ligastart noch auf dem Plan steht, erfahrt ihr in unserer Vorschau für die nächsten sieben Tage:

Bleiben wir direkt beim Thema: Eigentlich wären unsere Regionalliga-Kicker um Daniel Davari am kommenden Wochenende ja gegen die U23 des FC Schalke 04 in die neue Spielzeit gestartet. Aufgrund der Spielverlegung müssen wir uns diesbezüglich aber bekanntlich noch etwas gedulden. Die gute Nachricht: Fußball wird trotzdem gespielt! Als Ersatz für das Schalke-Spiel trifft die Mannschaft von Cheftrainer Mike Terranova am Freitag, 26. Juli, auf den 1. FC Bocholt. Der Test gegen den Oberligisten wird um 18:30 Uhr auf dem Rasenplatz des evo-Nachwuchsleistunsgzentrums angepfiffen. Noch eine gute Nachricht: Das Spiel gibt es für lau zu sehen.

Einen Tag später – am Samstag, dem 27. Juli – bestreiten dann auch unsere A-Junioren, die ihre Trainingswoche mit einer Leistungsdiagnostik begonnen haben, ihren nächsten Praxistest: Ebenfalls im evo-Nachwuchsleistungszentrum empfangen die Schützlinge von Dimitrios Pappas die U19-Bundesligisten von Holstein Kiel. Anstoß ist um 16:30 Uhr.

Ein weiteres Highlight wartet ebenfalls zum Ende der Woche auf alle RWO-Fans: Im Rahmen des FunkeSport-Podcasts wird Oberhausens „Präsi“ Hajo Sommers im Interview unter anderem über den Ligastart sprechen. #WatchOut

Was? Ihr habt dazwischen noch ein bisschen Zeit? Na, dann schaut doch mal in unserem Fanshop am Stadion vorbei. Dort wartet ab sofort das neue RWO-Trikot auf euch! Alle Infos zu den Öffnungszeiten findet ihr hier: Hier kicken

Aktuell

Niederrheinpokal: TuRU Düsseldorf – RWO 0:4 (0:2)

Niederrheinpokal: Achtelfinale