Verein

Starke RWO Tradi Elf holt erneut Titel beim Hans van Aken Pokal in Arminia Klosterhardt

Wie in den letzten Jahren nahm die RWO Traditionself auch in diesem Jahr erneut am gut besetzten Turnier bei Arminia Klosterhardt teil.

Anders als in den letzten Jahren musste dieses Mal kein von Absagen gebeuteltes Team auflaufen. In diesem Jahr war eines der stärksten RWO Traditionsteams auf der schönen Anlage angetreten um ein Wort bei der der Titelvergabe mitzureden. Zusätzlich war mit Carsten Kemnitz, diesmal nicht als Spieler, an der Linie ein erfahrener Trainer verantwortlich.

Ungeschlagen wurde die Hauptrunde überstanden, im hitzigen Halbfinale wurde der FSV Duisburg deutlich mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Im Finale wartete mit Rhenania Bottrop eine der spielstärksten Mannschaften.

Aber auch hier setzte sich RWO von Beginn an als die spielstärkere Mannschaft in Szene. Allein Unkonzentriertheit in der Verteidigung eröffneten den Bottropern gute Chancen. Am Ende reichte es aber nur zum Ehrentreffer per Elfmeter für die Bottroper. Ein glänzend aufgelegter Tobias Urban im Zusammenspiel mit Almir Sogojl sorgte für die beruhigende 2:0 Führung und bis auf den Ehrentreffer der Bottroper brannte bis zum Schlusspfiff nichts an. Zum dritten Mal wird der Hans van Aken Pokal bis zum nächsten Turnier bei RWO bleiben und hoffentlich im nächsten Jahr verteidigt werden.

Ein großes Danke an Domenico Köppen, der als RWO Fan seit 18 Jahren die Lizenzspielermannschaft von RWO unterstützt und in diesem Jahr bei der Traditionself nicht nur ausgeholfen hat, sondern zu einem Bestandteil geworden ist!

Ein besonderer Dank an die Ausrichter der, wie immer, trotz Absagen einer Mannschaft und dem, eigentlich auch wie immer, Regenwetter, war das Turnier wie immer bestens organisiert und wir wurden herzlich aufgenommen.

 

RWO:
Manuel Schulz, Marco Thomas, Markus Voss, Tobi Urban, Ouro Akpo, Tim Reichert, Jörg Lieg, Ümit Ertural, Almir Sogojl. Als Gastspieler dabei: Chris Harder und Domenico Köppen.

Aktuell

Regionalliga West: 23. Spieltag