Malocher bleibt bis 2020
Oubeyapwa verlängert seine Vertragslaufzeit
Shaibou Oubeyapwa bleibt Rot-Weiß Oberhausen auch über die laufende Spielzeit hinaus treu. Der 25-jährige Togolese, der aktuell an einer Adduktorenverletzung laboriert, hat seinen Vertrag bis 30. Juni 2020 verlängert.
„Shaibou konnte sich mit seiner erquickenden Art Fußball zu spielen auf Anhieb in die Herzen unserer Fans spielen“, freut sich Jörn Nowak. Der Sportliche Leiter der Kleeblätter weiß aber auch: „Er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Daher freuen wir uns sehr, dass er diese bei uns fortsetzen möchte.“
Oubeyapwa bestätigt die Eindrücke seines Abteilungsleiters: „Ich fühlte mich in Oberhausen von Beginn an sehr wohl. Ich wurde sehr gut aufgenommen. Wir haben eine geile Truppe. Ich bin überzeugt davon, dass wir zusammen noch eine Menge erreichen können.“
In seinem ersten Halbjahr an der Lindnerstraße kam Oubeyapwa auf 18 Saisoneinsätze. Dabei traf er viermal ins gegnerische Tor. In den letzten drei Partien des abgelaufenen Kalenderjahres gegen Borussia Mönchengladbach U23 (2:0), Alemannia Aachen (2:2) und Borussia Dortmund U23 (1:1) musste er wegen seiner Verletzung passen.
Aktuell arbeitet Oubeyapwa hart daran, dass sich dieser Zustand schnell wieder ändert, denn es winkt die Chance, gemeinsam mit seinem früheren Göppinger Kompagnon Francis Ubabuike nun im RWO-Dress die erfolgreiche Flügelzange zu bilden.