7:2 Heimsieg

Dritter Sieg in Folge für das RWO-Team 12

Konnte das RWO-Team 12 am vergangenen Wochenende sein erstes Heimspiel gewinnen, folge nun am gestrigen Tag der nächste Dreier vor heimischen Publikum.

Auch gestern hatten wieder knapp 100 Zuschauer den Weg ins evo-Jugendleistungszentrum gefunden und auch diesmal sollten die Zuschauer zahlreiche Tore zu sehen bekommen.

Erste Schrecksekunde für das RWO-Team 12 war in der 10.Minute als der Gast aus Sterkrade mit 1:0 in Führung ging. Doch das Team von Trainer Sebastian Saß brauchte nicht lange, um das Spiel und natürlich auch das Ergebnis wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Nur acht Minuten nach der Führung von Sterkrade, konnte Cedrik Kolbe den Ausgleich erzielen.

Kuriose Szene dann in der 21.Minute, Foul an David Moroni im Strafraum der gegnerischen Mannschaft, der Schiedsrichter gibt Elfmeter für das RWO-Team 12. Der gefoulte Spieler tritt selbst zum Elfmeter und verschießt, der Sterkrader Torwart kann den Ball parieren. Beim Nachschuß wird Moroni wieder im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter gibt wieder Elfmeter. Dieses mal tritt Ron Pfeiffer zum Elfmeter an und verwandelt souverän zur 2:1 Führung.

Noch vor der Pause (38.) konnte das RWO-Team 12 die Führung auf 3:1 ausbauen. Nach der Pause waren dann Kevin Punessen (38.), Dennis Hundscheidt (50.) und wieder Cedrik Kolbe (63.) für das RWO-Team 12 erfolgreich und somit führte die Mannschaft mit 5:1. Sterkrade konnte in der 64. Minute ein wenig Ergebniskorrektur vornehmen und Marcel Mroz erzielte sein zweites Tor am gestrigen Tag, 5:2.

In der Folgezeit erzielten Ron Pfeiffer (69.) und David Moroni (76.), dass 6:2 sowie das 7:2 für das RWO-Team 12 und dies war dann letztendlich auch der Schlusspunkt dieser Partie. Mit drei Siegen aus drei Spielen, belegt das RWO-Team 12 aktuell den dritten Tabellenplatz.

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit einem Auswärtsspiel bei BV Osterfeld III. Die Partie findet am Sonntag (26.08.2018) um 13:00 Uhr auf der Anlage des BV Osterfeld statt.

Aktuell

Regionalliga West: 23. Spieltag

REGIONALLIGA WEST: 23. SPIELTAG